Warum nicht herausfinden, ob dies eine Karriere für dich ist, indem du an unserem Quiz teilnimmst?

ERST TESTEN, DANN FLIEGEN

Try_Before_You_Fly

ERST TESTEN, DANN FLIEGEN

Finde in unserem Quiz heraus, welche Stelle auf dich passt.

  • Ist easyJet der richtige Arbeitgeber für dich? Mache unseren interaktiven Test und finde es heraus. Hierdurch erfährst du den gesamten Arbeitsablauf unseres Kabinenpersonals. Du wirst mit verschiedenen Informationen und Szenarien konfrontiert, die dir in dieser Position begegnen könnten. Anhand mehrerer Antworten kannst du uns deine Reaktionsweise mitteilen. Und wir geben dir dazu Feedback. Dann wirst du wissen, ob du mit Freude bei uns arbeiten wirst.

    Für unseren Fragebogen musst du dich nicht registrieren und deine Antworten werden absolut anonym behandelt. Du kannst den Test beliebig oft wiederholen. Wir empfehlen dies sogar, damit du mehr über uns erfährst und genau abwägen kannst, ob du dich bei uns bewerben willst.

    • Am interaktiven Quiz teilnehmen

    • Feedback einholen

    • Die richtige Entscheidung treffen

    Das Quiz machen

    Die meisten Personen brauchen weniger als 5 Minuten

    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN
  • 1 / 10

    Frage: Du warst gerade an Bord eines Fluges nach Hamburg und bist nun dabei, Vorbereitungen für den Rückflug zu treffen. Da teilt deine Kabinen-Chefin dir mit, dass es ein technisches Problem mit dem Flugzeug gibt, wodurch sich die Ankunft in Hamburg um mindestens fünf Stunden verzögern wird. Eigentlich wolltest du den Abend bei einem Geburtstag zusammen mit Freunden verbringen. Daraus wird nun nichts. Wie fühlst du dich?

    Solche unerwarteten Herausforderungen kommen manchmal vor und sie betreffen alle Mitglieder des Teams. Dadurch werden auch das eine oder andere Mal deine privaten Pläne beeinflusst, was bedeutet, dass du flexibel sein musst. Denke darüber nach, wie du Gefühle der Enttäuschung in solch einer Situation bewältigen kannst und unterstütze das gesamte Team dabei, die Herausforderung zu meistern.
    Solche unerwarteten Herausforderungen kommen manchmal vor und sie betreffen alle Mitglieder des Teams. Es ist schön, dass du bereit bist, dich für eine Verbesserung der Situation zu engagieren. Ein flexibler, positiver Ansatz hilft dir wahrscheinlich bei Situationen wie dieser.
    Solche unerwarteten Herausforderungen kommen manchmal vor und sie betreffen alle Mitglieder des Teams. Denke darüber nach, wie du in einer solchen Situation reagieren würdest. Die Initiative zu ergreifen, um die Situation für das gesamte Team zu verbessern und dabei individuelle Flexibilität zu beweisen, wird dir wahrscheinlich helfen, aus der Situation das Beste zu machen.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 2 / 10

    Frage: Veränderungen gehören zum Alltag des easyJet-Kabinenpersonals. Jede Woche ändern sich die Zeitpläne und beinhalten unterschiedliche Kombinationen aus frühen Abflügen, später Rückkehr und Wochenendeinsätzen. Das lässt kaum Spielraum für einen geregelten Tagesablauf. Wie wirst du damit zurechtkommen?

    Einen Flugplan zu haben, der jede Woche anders ist, gehört zum Alltag eines Mitglieds des Kabinenpersonals. An manchen Tagen stehst du um 5 Uhr auf, an anderen erst um 8 Uhr. Denke über Situationen nach, in denen du eine ständige Änderung deines Tagesablaufs bereits erfahren hast: Wie sehr wird dir dieser Aspekt der Tätigkeit als Mitglied der Kabinenbesatzung gefallen? Was wirst du daran mögen? Was wirst du eher als Herausforderung ansehen?
    Einen Flugplan zu haben, der jede Woche anders ist, gehört zum Alltag eines Mitglieds des Kabinenpersonals. Denke darüber nach, wie viel Spaß du an der ständigen Veränderung hättest, Woche für Woche, und wie sicher du dir bist, dich auf diese Art des Arbeitens einstellen zu können.
    Einen Flugplan zu haben, der jede Woche anders ist, gehört zum Alltag eines Mitglieds des Kabinenpersonals. Veränderungen gehören bei dieser Tätigkeit einfach dazu, dessen musst du dir bewusst sein! Diesen Veränderungen positiv gegenüberzustehen, wird dir wahrscheinlich helfen, dich an die Änderungen der Arbeitszeit von Woche zu Woche anzupassen. Denke darüber nach, ob du solchen Veränderungen auf lange und auf kurze Sicht positiv gegenüberstehen kannst.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 3 / 10

    Frage: Als Mitglied des easyJet-Kabinenpersonals wirst du mit vielen unterschiedlichen Kollegen zusammenzuarbeiten. Das ergibt sich aufgrund der Art und Weise, wie wir arbeiten. Es kann vorkommen, dass du bei jedem neuen Flug auf andere Kollegen triffst. Da bleibt nicht viel Zeit, sich an bestimmte Kollegen zu gewöhnen. Was denkst du darüber?

    Ständig neue Kollegen kennenlernen und schnell in der Lage sein, effektiv mit ihnen zusammenzuarbeiten, ist ein wichtiger Aspekt deiner Tätigkeit als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung. Wenn du gerne ständig neue Kollegen um dich hast, mit denen du zusammenarbeitest, wirst du diesen Aspekt der Tätigkeit wahrscheinlich genießen. Denke darüber nach, wie du effiziente Beziehungen zu diesen Kollegen aufbauen kannst, obgleich du sie möglicherweise nur für kurze Zeit sehen wirst.
    Es ist wichtig, dass du dich stets auf deine spezifischen Aufgaben und Pflichten konzentrierst. Denke auch über den menschlichen Aspekt der Tätigkeit nach. Als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung hast du nur wenig Zeit, während der Flüge deine Kollegen kennenzulernen. Dennoch musst du schnell in der Lage sein, Aufgaben gemeinsam und zuverlässig bewältigen zu können. Überlege dir, wie du das erreichen kannst.
    Unsere Flugplanung hat zur Folge, dass du deine Kollegen wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum hinweg besser kennenlernen wirst als dies in den meisten anderen Berufen der Fall ist, da du oft mit anderen Kollegen arbeiten wirst. Denke darüber nach, wie du dieses Arbeitsumfeld empfindest und wie du effiziente Beziehungen zu Kollegen aufbauen könntest, die du möglicherweise nur für kurze Zeit siehst.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 4 / 10

    Frage: Du bist gerade an deinem Heimatflughafen gelandet und hast nun etwas Zeit für eine Mittagspause im easyJet-Mitarbeiterrestaurant. Als du das Restaurant betrittst, entdeckst du niemanden, den du kennst. Doch das Restaurant ist gut besetzt mit vielen anderen Mitgliedern des Kabinenpersonals und der Flugbesatzung. Was tust du?

    Bei easyJet herrscht eine sehr offene Kultur. Wir möchten, dass alle miteinander reden können, unabhängig davon, ob sie im selben Teil des Unternehmens arbeiten oder ob sie sich bereits kennen. Denke darüber nach, wie du dich in einem Arbeitsumfeld fühlen würdest, in dem du ermutigt wirst, offen und proaktiv Beziehungen zu anderen Mitarbeitern im Unternehmen aufzubauen.
    Die easyJet-Unternehmenskultur bestärkt dich darin, offen und proaktiv Beziehungen zu anderen Kollegen im ganzen Unternehmen aufzubauen. Wenn du gerne auf Menschen zugehst, die du noch nicht kennst, wirst du so wahrscheinlich sehr viel über unser Unternehmen lernen. Denke darüber nach, wie du deine Weiterentwicklung anhand solcher Möglichkeiten maximieren kannst.
    Bei easyJet herrscht eine sehr offene Kultur. Wir möchten, dass alle miteinander reden können, unabhängig davon, ob sie im selben Teil des Unternehmens arbeiten oder ob sie sich bereits kennen oder nicht. Denke darüber nach, wie du dich in einem Arbeitsumfeld fühlen würdest, in dem du ermutigt wirst, offen und proaktiv Beziehungen zu anderen Mitarbeitern im Unternehmen aufzubauen.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 5 / 10

    Frage: Du verlässt am Ende eines langen Tages in Begleitung eines Kollegen Kollegin das Flughafengebäude. Dieser gibt dir Ratschläge, wie du deine Vorgehensweise bei der Sicherheitsdemonstration für die Fluggäste verbessern könntest. Wie reagierst du?

    Offenes und ehrliches Feedback wird bei easyJet respektiert und geschätzt. Dem zuzuhören und darüber nachzudenken, wird dir helfen, dich weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten zu verbessern. Denke darüber nach, wie du dieses Feedback in Handlungen und eine Verbesserung deiner Fähigkeiten umsetzen kannst.
    Offenes und ehrliches Feedback wird bei easyJet respektiert und geschätzt. Wir alle haben das Potenzial, unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Denke darüber nach, wie du es empfindest, in einer Kultur wie dieser zu arbeiten, in der das Geben und das offene Annehmen von Feedback ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags ist.
    Bei easyJet schätzen wir Feedback und Zuhören. Selbst am Ende eines langen Tages wie diesem ist es wichtig, für alle Bereiche aufgeschlossen zu sein, in denen wir die Möglichkeit haben, einen noch besseren Service für unsere Kunden zu bieten. Denke darüber nach, wie du es empfindest, in einem Unternehmen wie diesem zu arbeiten, in dem offenes und ehrliches Feedback ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags ist.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 6 / 10

    Frage: Was bevorzugst du in Sachen Unternehmensstruktur?

    Bei easyJet pflegen wir eine Kultur, in der Menschen unabhängig von ihrer Dauer der Betriebszugehörigkeit aufeinander zugehen können. Denke darüber nach, wie wohl du dich in einer Organisation wie dieser fühlen könntest, in der die Befehlskette an sich weniger wichtig ist als das, was einzelne Mitarbeiter in das Unternehmen einbringen. In welchem ​​Maße ist es dir wichtig, deinen Platz in einer Hierarchie zu kennen?
    Die Unternehmensstruktur bei easyJet ist eher als „flach“ zu bezeichnen. Nach unserer Auffassung ist das, was eine Person in das Unternehmen einbringt, viel wichtiger als ihre Position in einer Befehlskette. Überlege, wie wichtig es für dich ist, dass dich deine Arbeit zufrieden macht und motiviert. In welchem ​​Maße ist es dir wichtig, deinen Platz in einer Hierarchie zu kennen?
    Die Unternehmensstruktur bei easyJet ist eher als „flach“ zu bezeichnen. Nach unserer Auffassung ist das, was eine Person in das Unternehmen einbringt, viel wichtiger als ihre Position in einer Befehlskette. In der Tat fördern wir die unternehmensübergreifende Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sowie die „aufsteigende“ Entwicklung entlang verschiedener Karrierepfade. Denke darüber nach, wie du den Beitrag, den du in einer solchen Struktur für das Unternehmen leistest, maximieren kannst.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 7 / 10

    Frage: Als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung bist du nahezu durchgehend beschäftigt. Es ist immer irgendetwas zu tun, von der Durchführung wichtiger Sicherheitschecks bis zur Beantwortung von Kundenwünschen und der Zubereitung und dem Verkauf von Erfrischungen. Irgendetwas wartet immer darauf, erledigt zu werden. Wie würdest du mit solch stetigen und kontinuierlichen Arbeitsanforderungen umgehen?

    Wenn du gerne beständig aktiv bist, wirst du die kontinuierliche Geschäftigkeit genießen, die dich als Mitglied des easyJet-Kabinenpersonals erwartet. Denke darüber nach, wie du trotz all der Geschäftigkeit unseren Fluggästen einen konstant hohen Servicestandard bieten kannst.
    Als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung warten auf dich während des gesamten Fluges kontinuierlich vielfältige Aufgaben. Dieser Kreislauf an Aufgaben ist für jeden Flug festgelegt und er lässt nur wenig Raum, um Tätigkeiten zu verschieben oder Aufgaben nicht zu erfüllen. Denke darüber nach, wie wohl und motiviert du dich in einer Umgebung wie dieser fühlst, mit permanenten, klar definierten Aufgaben, die dich auf Trab halten.
    Als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung hast du während des Fluges nur sehr wenig Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Während des gesamten Fluges warten auf dich kontinuierlich vielfältige Aufgaben, denen du dich widmen musst. Denke darüber nach, wie du diese beständig hohen Anforderungen handhaben würdest. Wie kannst du in dieser Umgebung fokussiert bleiben und deine Energie aufrechterhalten?
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 8 / 10

    Frage: Jedes Jahr fliegen mehr als 50 Millionen Menschen mit uns. Da ist es besonders wichtig, dass wir bestens organisiert sind. Als Mitglied der Kabinenbesatzung erhältst du aus diesem Grund einen klar definierten Zeitplan mit genauen Zeiten, an denen du dich jeden Tag zum Dienst melden musst. Wenn du die Regeln des Zeitplans nicht einhältst, kann dies deine Kollegen verärgern und sogar zur Verspätung eines Fluges führen, was das Unternehmen sehr viel Geld kostet. Wie empfindest du das Arbeiten unter einem solch strengen und konsequenten Reglement?

    Das Arbeiten innerhalb eines streng definierten Zeitplans ist eine zentrale Anforderung an unsere Kabinenbesatzung. Denke darüber nach, wie leicht oder schwer es dir fallen würde, so strukturiert zu arbeiten und stets pünktlich zu sein. Was empfindest du in Bezug auf die Anpassung an einen strengen Zeitplan als am schwierigsten? Wie lange wirst du etwa brauchen, um dich an diesen Aspekt der Tätigkeit anzupassen?
    Das Arbeiten innerhalb eines streng definierten Zeitplans ist eine zentrale Anforderung an unsere Kabinenbesatzung. Wenn du damit umgehen kannst, dass dein Zeitplan für dich festgelegt wird, wirst du dich wahrscheinlich schnell an diesen Aspekt der Tätigkeit anpassen können. Denke darüber nach, wie du die Akzeptanz von Regeln und Strukturen zusammen mit einigen unvorhersehbaren Aspekten der Tätigkeit, wie beispielsweise Umgang mit verschiedenen Fluggästen und Kollegen oder ungeplante Verspätungen, meistern kannst. In wieweit würden diese unterschiedlichen Aspekte der Tätigkeit dich motivieren?
    Das Arbeiten innerhalb eines streng definierten Zeitplans ist eine zentrale Anforderung an unsere Kabinenbesatzung. Denke an Gelegenheiten, bei denen du vielleicht schon einmal einen strikten Zeitplan einhalten musstest: Als du pünktlich am Flughafen sein musstest, um einen Flug zu erreichen oder das Einhalten eines Stundenplans in der Schule? Wie wohl fühlst du dich dabei, wenn der Zeitplan für dich festgelegt wird? Inwieweit brauchst du die Freiheit, deine Zeit selbst zu planen? Denke darüber nach, wie leicht oder schwer es dir fallen würde, dich an einen streng strukturierten Arbeitszeitplan anzupassen.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 9 / 10

    Frage: Freunde von dir planen in ein paar Wochen eine Reise nach Korfu. Als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung warst du schon mehrmals dort und kennst viele gute Übernachtungsmöglichkeiten und Ausflugsziele auf der Insel, die du gerne gemeinsam mit deinen Freunden besuchen würdest. Dein Einsatzplan gestattet es dir aber nicht, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Wie fühlst du dich dabei?

    Wir können durchaus verstehen, was du jetzt fühlst. Aber manchmal werden durch deinen Arbeitszeitplan Situationen wie diese geschaffen, die sich nicht vermeiden lassen. Daher ist es hilfreich, diese anzunehmen, sofern dir das möglich ist. Denke darüber nach, wie du eventuelle Enttäuschungen in Bezug auf diesen Aspekt der Tätigkeit bewältigen und dennoch ein hohes Maß an Motivation für deine Arbeit aufrechterhalten kannst. Wie würdest du dich fühlen, wenn eine solche Situation mehrmals hintereinander auftritt?
    Wir bei easyJet sind uns der Wichtigkeit eines ausgeglichenen Berufs- und Privatlebens durchaus bewusst. Dennoch kann dein Arbeitsplan als Mitglied unserer Kabinenbesatzung von Zeit zu Zeit dein soziales Leben beeinflussen. Und manchmal lässt sich daran kaum etwas ändern, vor allem nicht kurzfristig. Denke über deine Empfindungen zu diesem Aspekt der Tätigkeit als Mitglied unserer Kabinenbesatzung nach. Was würde dir helfen, Enttäuschungen zu überwinden?
    Für Mitglieder des easyJet-Kabinenpersonals fördern wir, wo immer möglich, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben. Es bleibt jedoch nicht aus, dass das Privatleben manchmal unter dieser Tätigkeit leidet. Wenn deine Arbeit dich motiviert und du dich darauf konzentrieren kannst, wird dir das helfen, mit solchen Situationen umzugehen. Dieser professionelle Ansatz ist ein wichtiger Teil der Tätigkeit als Mitglied der Kabinenbesatzung. Denke darüber nach, was ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Beruf für dich bedeutet und in welchem ​​Ausmaß du davon ausgehst, dieses Gleichgewicht in deiner Tätigkeit als Mitglied der Kabinenbesatzung verwirklichen zu können.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Nächste Frage
  • 10 / 10

    Frage: Welche dieser Aussagen über deine Motivation, Mitglied des easyJet-Kabinenpersonals zu werden, trifft am besten auf dich zu?

    Als Mitglied des easyJet-Kabinenpersonals wirst du die meiste Zeit in einem Team mit anderen zusammenarbeiten. Die Gewährleistung der Sicherheit unserer Fluggäste ist jedoch stets der wichtigste Aspekt dieser Tätigkeit. Erwäge, inwieweit es dich motiviert, indem du zum Beispiel sicherstellst, dass sich die Fluggäste an unsere Sicherheitsverfahren halten oder indem du bei einem Notfall zuerst handelst. Sicherheit ist ein Hauptschwerpunkt der Tätigkeit, bereits während der Ausbildung und später an deinem Arbeitsplatz im Flugzeug.
    Als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung ist der Aufbau von Beziehungen zu unseren Kunden natürlich wichtig, aber die Sicherheit der Fluggäste hat noch höhere Priorität. Erwäge, inwieweit es dich motiviert, indem du zum Beispiel sicherstellst, dass sich die Fluggäste an unsere Sicherheitsverfahren halten oder indem du bei einem Notfall zuerst handelst. Sicherheit ist ein Hauptschwerpunkt der Tätigkeit, bereits während der Ausbildung und später an deinem Arbeitsplatz im Flugzeug.
    Die Gewährleistung der Sicherheit unserer Fluggäste ist der wichtigste Aspekt der Tätigkeit des easyJet Kabinenpersonals. Wenn du motiviert bist, dafür zu sorgen, dass die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, und wenn du bereit bist, in einem Notfall zu handeln, dann wirst du wahrscheinlich den starken Fokus auf Sicherheit während der Ausbildung und bei deiner anschließenden Tätigkeit genießen. Denke darüber nach, was dich sonst noch motiviert. Baust du gerne Beziehungen zu Kunden auf und erfüllt es dich mit Freude, ihnen ein hohes Maß an Service zu bieten? Auch dies sind sehr wichtige Aspekte der Tätigkeit.
    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN Sehen Sie Ihre Ergebnisse
  • Ergebnis

    Wir haben den Eindruck, dass du dich aufgrund deiner persönlichen Vorstellungen und Motivationen gut als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung eignen würdest. Denke bitte noch einmal über das Feedback nach, das dir im Test angeboten wurde, bevor du deine Bewerbung einreichst. Wenn du dich für eine Bewerbung entschließt, freuen wir uns darauf, mehr über dich zu erfahren.

    Jetzt bewerben

    Aufgrund deiner persönlichen Vorstellungen und Motivationen würdest du dich gut als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung eignen. Denke bitte über das Feedback nach, das du im Test erhalten hast und was es für deine langfristige berufliche Zufriedenheit und Motivation bedeutet. Sei dir bitte ganz sicher, dass easyJet der richtige Arbeitgeber für dich ist, bevor du deine Bewerbung einreichst. Wenn du dich für eine Bewerbung entschließt, freuen wir uns darauf, mehr über dich zu erfahren.

    Einige deiner persönlichen Vorstellungen und Motivationen könnten dazu führen, dass wichtige Aspekte der Tätigkeit als Mitglied der easyJet-Kabinenbesatzung dich auf Dauer nicht glücklich machen werden. Denke bitte über das Feedback nach, das du im Test erhalten hast und was es für deine langfristige berufliche Zufriedenheit und Motivation bedeutet. Sei dir bitte ganz sicher, dass easyJet der richtige Arbeitgeber für dich ist, bevor du deine Bewerbung einreichst. Wenn du dich für eine Bewerbung entschließt, freuen wir uns darauf, mehr über dich zu erfahren.

    ERST TESTEN, DANN FLIEGEN
x

Tilt your tablet to landscape to play the quiz.

Please view this content in a desktop browser or a tablet.

Please view this content in a desktop browser or a tablet.

Try Before You Fly

Is easyJet right for you? Find out by taking our interactive quiz. You’ll get a real insight into what it’s like to be part of our Cabin Crew. Presented with different information and scenarios you could face in the role, you’ll be able to choose from a number of different responses to tell us how you’ll react. And we’ll give you feedback on what you tell us. So, you’ll know whether you’ll enjoy working with us.

You don’t need to register to complete our quiz and your answers will be completely anonymous. You can also take the test as many times as you like. In fact, we encourage it, so you can find out much more about us and make a well-informed decision about whether you apply.

Question 1 of 10

You have been working on a flight to Hamburg and are just about to start preparations for the return flight home when your Cabin Manager tells you that there is a technical issue with the aircraft that means you'll be delayed in Hamburg for at least five hours. This will disrupt the plans you'd made to spend the evening out for a friend's birthday. How do you feel?
This type of unexpected challenge happens sometimes, affecting all members of the team. You may find that sometimes your personal plans are affected like this, requiring you to address the situation in a flexible way. Think about how you could manage your feelings of frustration in this situation, and help the whole team work through the challenge.
This type of unexpected challenge happens sometimes, affecting all members of the team. It's good that you're willing to join in to try to make the situation better. A flexible, positive approach is likely to help you handle situations like this.
This type of unexpected challenge happens sometimes, affecting all members of the team. Think about how you would respond in such a situation. Being proactive in trying to improve the situation for the whole team, showing individual flexibility at the same time, is likely to help you make the best of it.
Change is a constant feature of life as an easyJet Cabin Crew team member. Every week you'll have a different schedule with a different mix of early starts, late finishes and weekend work. There's not much time to get into a routine. How do you think you'll cope with that?
Having a schedule that's different every week is a central part of being a Cabin Crew team member. Some days you'll be up at 5am, others at 8am. Think about situations you've been in like this where your daily routine is constantly shifting: How much do you think you'll enjoy this aspect of the Cabin Crew role? What will you like about it? What will you find a challenge?
Having a schedule that's different every week is a central part of being a Cabin Crew team member. Think about how much you'd enjoy constant variation, week-on-week, and how certain you are that you'd be able to adjust to this sort of work.
Having a schedule that's different every week is a central part of being a Cabin Crew team member. When we say that change is a constant feature of the role, we really mean it! Enjoying change is likely to help you adapt to week-by-week changes in work patterns. Think about whether you'd enjoy change over the long term as well as the short term.
As a member of easyJet Cabin Crew, you'll get to work with a huge and diverse range of colleagues. You'll find that because of the way we work, you'll often be working with a different set of colleagues on each new flight - there's not much time to get used to working with the same group of people. How do you feel about that?
Meeting new colleagues and quickly reaching a point where you can work effectively with them is a key aspect of working as a member of easyJet Cabin Crew. If you enjoy constantly having new colleagues to work with, you are likely to enjoy this aspect of the role. Think about how you could ensure you build effective relationships with those colleagues, where you might only see them for a short period of time.
It's always important to focus on your specific duties and tasks. Think also about the 'people' aspects of the role. As a member of easyJet Cabin Crew you will only have a short amount of time to get to know your colleagues on each flight, but you must quickly reach a point where you can work on tasks effectively together. Think about how you could achieve that.
Our scheduling means that you're likely to get to know people well over a longer period of time than in most jobs, because you'll often be working with a different group of colleagues each day. Think about how you'd feel in this type of environment and how you could build effective relationships with colleagues that you might only see for a short period of time.
You've just arrived back at base after a flight and you have some time available to take a lunch break in the easyJet staff restaurant. When you go into the restaurant you don't see anyone you recognise, but it's busy and there are plenty of other members of Cabin Crew and Flight Crew sitting at the tables. What do you do?
We have a very open culture at easyJet. We like everyone to feel that they can talk to each other, regardless of whether or not they work in the same part of the business or whether or not they already know each other. Think about how you'd feel in a culture like this, where you're encouraged to be open and proactive in building relationships with others from across the business.
Our culture at easyJet is one where you're encouraged to be open and proactive in building relationships with others from across the business. If you're comfortable approaching people you haven't met before, then you're likely to learn a lot about the business that way. Think about how you might go about maximising your learning from such opportunities.
We have a very open culture at easyJet. We like everyone to feel that they can talk to each other, regardless of whether or not they work in the same part of the business or whether or not they already know each other. Think about how you'd feel in a culture like this, where you're encouraged to be open and proactive in building relationships with others from across the business.
You are walking out of the airport building with a colleague at the end of a long day. Your colleague offers you some advice about how to improve your technique for doing the passenger safety demonstration on each flight. How do you respond?
Open and honest feedback like this is respected and valued at easyJet. Listening to, and reflecting on feedback will help you learn and improve. Think about how you might turn feedback like this into action and improvement.
Open and honest feedback like this is respected and valued at easyJet. We recognise that we all have areas where we can deliver an even better service to our customers. Think about how you would find working in a culture like this, where giving and openly receiving feedback is a regular part of the working day.
At easyJet we value feedback and listening. Even at the end of a long day like this, it's important to be receptive to any areas where you might be able to deliver an even better service to customers. Think about how you would find working in a business like this, where open and honest feedback is a regular part of the working day.
When it comes to how a company is structured, what sort of structure do you prefer?
At easyJet we have a culture where people can approach each other regardless of seniority. Think about how comfortable you'd be in an organisation like this where the chain of command by itself is less important than what individual employees bring to the company. To what extent do you need to feel you 'know your place' in a hierarchy?
Our structure at easyJet is quite 'flat'. We believe that what an individual brings to the company is much more important than their place in a 'chain of command'. Consider how important this is to you in feeling happy and motivated in your work. To what extent do you need to feel you 'know your place' in a hierarchy?
Our structure at easyJet is quite 'flat'. We believe that what an individual brings to the company is much more important than their place in a 'chain of command'. Indeed, we encourage development 'across' the organisation as well as 'upwards' along various career paths. Think about how you could maximise the contribution you make to the company in a structure like this.
Working on a flight as a member of easyJet Cabin Crew is almost non-stop. There's a continuous stream of jobs to complete, from making important safety checks to attending to customer requests and making and selling refreshments. There's always 'one more job' to do. How do you think you would handle such a steady and continuous stream of tasks?
If you enjoy a consistently high level of activity, then you are likely to enjoy the continuous cycle of activities that will keep you busy during a flight as a member of easyJet Cabin Crew. Think about how you could maintain a consistently high level of service to customers when you are busy like this.
As a member of easyJet Cabin Crew, there's a continuous cycle of tasks to complete for the duration of each flight. This cycle is set for every flight, and there isn't much room to move things around or leave out tasks. Think about how comfortable and motivated you'd be in an environment like this with a steady stream of clearly specified tasks to keep you busy.
As a member of easyJet Cabin Crew, there are very few 'quiet' times when working on a flight. There's a continuous cycle of tasks to complete for the duration of the flight. Think about how you would handle a consistently high level of demand like this. How could you maintain your focus and energy in this type of environment?
More than 50 million people fly with us every year, so it's important that we're highly organised. This means that as a member of Cabin Crew you'll be given a clearly defined schedule with precise times when you're required to report for duty each day. If you don't stick to the rules of the schedule, it might frustrate your colleagues and could even delay a flight, costing the company a large amount of money. How do you feel about working within a strict set of rules like this?
Working within a strictly defined schedule is a core part of the Cabin Crew role. Think about how easy it would be for you to learn to work in such a structured way, and how you could ensure you're always on time. What would you find most difficult about adjusting to a strict schedule? How long do you think it would take you to adjust to this aspect of the role?
Working within a strictly defined schedule is a core part of the Cabin Crew role, and if you're comfortable having your schedule determined for you then you are likely to adjust quickly to this aspect of the Cabin Crew role. Think about how you could balance your comfort with rules and structure with some of the more unpredictable aspects of the role, such as dealing with different customers and colleagues, or unscheduled delays. To what extent would these different aspects of the role motivate you?
Working within a strictly defined schedule is a core part of the Cabin Crew role. Think about other times when you've had to adhere to a strict time schedule: perhaps when you've had to catch a flight on holiday or following a timetable at school? How comfortable do you feel when your schedule is determined for you like this? To what extent do you need freedom to schedule your own time? Think about how easy you might find it to adjust to a highly structured work schedule.
Your friends are planning a trip to Corfu in a few weeks' time. This is a destination you have visited many times in your role as a member of easyJet Cabin Crew, but whilst you know a lot of great places to stay and to visit on the island that you would love to share with your friends, your work schedule won't allow you to join them on their trip. How do you feel about this?
We can understand your feelings here - and it's also true that sometimes your work schedule will create situations like this that cannot be avoided, so it's helpful to be accepting of them if you can. Think about how you could manage any feelings of frustration about this aspect of the role, and maintain a high level of motivation for your work. How would you feel if a situation like this occurred several times in succession?
At easyJet we recognise the importance of a life-work balance. At the same time, you can expect your schedule as a member of our Cabin Crew to affect your social life from time to time, and sometimes there's little that can be done to alter things, especially at short notice. Think about how you would find this aspect of the Cabin Crew role. What would it take to help you overcome any feelings of disappointment?
As a member of easyJet Cabin Crew, we encourage a healthy life-work balance wherever possible, however your social life will sometimes be affected by work like this. If you're motivated by what you do in your work and can focus on that, it will help you deal with situations like this; and this professional approach is an important part of the Cabin Crew role. Think about what a good life-work balance means to you, and the extent to which you think you could achieve that balance in a Cabin Crew role.
Which of these statements about your motivation to become a member of easyJet Cabin Crew do you agree with the most?
As a member of easyJet Cabin Crew, you'll be working in a team with others most of the time; however, ensuring the safety of customers is the most important aspect of the role. Consider the extent to which you are motivated by, for example, ensuring customers adhere to safety procedures, or by acting first in an emergency. Safety is a primary focus in the role, right through training and on the job itself.
Building customer relationships is important as a member of easyJet Cabin Crew, but ensuring the safety of customers is even more important. Consider the extent to which you are motivated by, for example, ensuring customers adhere to safety procedures, or by acting first in an emergency. Safety is a primary focus in the role, right through training and on the job itself.
Ensuring the safety of customers is the most important aspect of the Cabin Crew role in easyJet. If you're motivated to ensure safety procedures are adheredto, and prepared to act in an emergency, then you're likely to enjoy the strong focus on safety in the training and on the job. Think about what else motivates you - do you enjoy building customer relationships and delivering a high level of service? These are also very important aspects of the role.

Your Results...