Daten- und Digitalabteilung

Wir transformieren unsere Arbeitsweise; Daten nutzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern und uns zu einem echten digitalen Unternehmen zu machen

EJ-99-(1)-1600x420

JETZT BEWERBEN: WIR BIETEN ZAHLREICHE JOBS IN UNSEREN ZENTRALEN BÜROTEAMS – FINE HERAUS, WELCHE POSITION DIE RICHTIGE FÜR DICH IST UND BEWIRB DICH JETZT!

Daten- und Digitalabteilung

Unsere Vision ist eine datenorientierte Fluggesellschaft. Entscheidungen aller Geschäftsebenen werden von Analysen unterstützt, und zwar in Form von verlässlichen Berichten, einem echten Selbstservice und praxisnaher Kontrolle. Wir möchten, dass alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Freude daran haben, gemeinsam neue Erkenntnisse zu erlangen. Du hast jederzeit Zugriff auf die benötigten Daten, die richtigen Tools und besitzt die optimalen Qualifikationen, um für easyJet schnell einen Mehrwert zu liefern.

Der Daten- und Digitalbereich ist einer unserer wichtigsten Schwerpunkte, wobei nur wenige mit unserem leistungsfähigen und agilen Digital-Team mithalten können. Da wir für die Einführung neuer Funktionen mittels Sitecore CMS und mobiler Technologie verantwortlich sind, haben wir inzwischen neue Homepages mit dynamischer Preisgestaltung und personalisierter Landingpage-Erfahrung gestaltet. Darüber hinaus haben wir neue Firmen-Microsites, eine neue empfohlene Suchmaschinen-optimierte Zielseite und „Inspire Me“, eine innovative Suchfunktion, eingerichtet, mit der unsere Kunden nach Flügen, basierend auf ihrem Budget und ihren Interessen, suchen können. Wir haben sogar ein neues hilfreiches Tool zur Niedrigpreis- und Flugplansuche integriert.

Da unsere Kunden neben der Website von easyJet auch andere Plattformen nutzen wollen, haben wir eine neue mobile Website in sieben Sprachen und die preisgekrönte easyJet-App ins Leben gerufen.

Bei unseren digitalen Initiativen wurden die Wünsche unserer Kunden und die Datenauswertung berücksichtigt, wie z. B. MVT (Multivariate-Tests), Surfverhalten auf unserer Website bzw. CRM (customer relationship data; Kundenbeziehungsdaten) sowie CSAT (customer feedback; Kundenfeedback). Bewirb dich bei uns und freue dich darauf, in aufregende Entwicklungen involviert zu sein.

x

Data & Digital

Transforming the way we operate; using data to enhance our customer experience and turn us into a truly digital company

EJ-99-(1)-1600x420

Apply now for roles in Data & Digital – What are you waiting for?!

Data & Digital

Our vision is to be a data driven airline; Analytics will drive decision making at all levels of the business: through reliable reporting, true self-service and practical governance. We want all of our people to be excited about generating new insights collaboratively. They will have access to the data they need when they need it, the right tools and the right skills to deliver value to easyJet at pace.

Data & Digital is one of our key focus areas and few can compete with our top performing and fast paced Digital team. Responsible for the rollout of new functionality using Sitecore CMS and mobile technology, we’ve since launched new home pages with dynamic pricing and personalised landing experiences. We’ve also created new business microsites, new highly recommended Search Engine Optimised destination pages and ‘Inspire Me’ – an innovative search tool that enables our customers to search for flights based on their budget and interests. We’ve even created a helpful new low fare finder tool and flight timetable pages.

Because we know that our customers’ digital experience goes beyond the easyJet website, we’ve also released a new mobile site in seven languages and an award-winning easyJet app.

All of our digital initiatives have our customers in mind and data at their heart – whether it is from MVT (multivariate testing), behaviour seen on our site or CRM (customer relationship data) and CSAT (customer feedback) data. Join us and see what exciting developments you could be involved in.

x