Stellen im Bereich Strategie, Netzwerk, Kalkulation

Wohin sollten wir fliegen und wie viel sollte es kosten? Diese Teams helfen uns, das richtig zu machen.

EJ-144-1600x420

JETZT BEWERBEN: WIR BIETEN ZAHLREICHE JOBS IN UNSEREN ZENTRALEN BÜROTEAMS – FINE HERAUS, WELCHE POSITION DIE RICHTIGE FÜR DICH IST UND BEWIRB DICH JETZT!

Stellen im Bereich Strategie, Netzwerk, Kalkulation

Die Förderung der Kontingentierung in all unseren Märkten ist für einen dauerhaften Erfolg unablässig. Wir sind also das Team, das für den Flotteneinsatz und die Streckenstrategie zuständig ist, und für unsere wachsende Flugzeugflotte einen durchführbaren saisonalen Flugplan ausarbeitet und liefert.

Grundsätzlich entscheiden wir, wohin, wann und von welchen Flughäfen wir fliegen. In Anbetracht der wichtigen wirtschaftlichen Anforderungen und operativen Engpässe reagieren wir auf Änderungen und planen bis zu 18 Monate im Voraus, um einen maximalen Erlös zu erzielen und Flugzeug, Crew und Zeitfenster (Slots) planmäßig und optimal zu koordinieren.

  • Kalkulation

    Wir entwickeln und optimieren Erlösmanagement- und Kalkulationssysteme, um ein Erlöswachstum für unser Sitzplatzkontingent zu erzielen und schließlich unseren Gesamterlös zu maximieren. Wir kontrollieren auch den Ertrag und die Auslastung zu jeder Flugstrecke und jedem Reiseziel unseres gesamten Netzwerks, damit jeder Flugtarif optimal festgesetzt wird.

  • Märkte

    Wir entwickeln und liefern profitable Marktstrategien innerhalb unserer betriebsstrategischen Rahmenbedingungen. Zudem stellen wir sicher, dass das ausgezeichnete easyJet-Kundenangebot und die Kundenzufriedenheit, die wir unseren Fluggästen bieten, auf marktübergreifenden Kenntnissen basieren.

  • Netzwerk- und Fahrplanplanung

    Wir optimieren die Kapazitätsvergabe unserer Flugzeuge, was sich kurz-, mittel- und langfristig auf unseren Gewinn auswirkt. Unser Netzwerkteam entwickelt und pflegt unsere gesamteuropäische Netzwerkstrategie, damit wir marktübergreifend eine nachhaltige Spitzenposition einnehmen. Unser Planungsteam erarbeitet detaillierte Flugpläne für etwa eine halbe Million Flüge pro Jahr.

EJ-162-(1)-1600x600
x

Strategy, Network & Pricing Roles

EJ-144-1600x420

Apply now for roles in Strategy, Network & Pricing – What are you waiting for?!

Strategy, Network & Pricing Roles

Driving seat revenue in all of our markets is vital to our continued success. So, we’re the team responsible for setting our fleet and route strategy and designing and delivering a viable seasonal flying schedule for our growing fleet of aircraft.

Essentially we decide where we fly to, at what times and from which bases. Working within key commercial requirements and operational constraints, we react to changes and plan up to 18 months ahead to maximise potential revenue and make the best use of aircraft, crew and slots on our schedule.

  • Pricing

    We develop and optimise revenue management and pricing systems to deliver revenue from seat sales, ultimately maximising our overall revenue. We also monitor the yield and load factor for every route and destination across our entire network to make sure each fare on each flight is set at the optimal level.

  • Markets

    We build and deliver winning market strategies within our corporate strategic framework. And we make sure that the great easyJet customer proposition and experience we provide our passengers is informed by insight from across all of our markets..

  • Network & Schedule Planning

    We optimise aircraft capacity allocation, which impacts on our returns in the short, medium and long term. Our Network team design and maintain our pan-European network strategy to build a sustainable winning position across all markets. Our Scheduling team builds the detailed flight schedules for around half a million flights a year.

EJ-162-(1)-1600x600
x