Amy Johnson Initiative

Wir wollen dazu beitragen, dass mehr Frauen zu Piloten ausgebildet werden

early1-1600x420

JETZT BEWERBEN: ENTDECKE DEINE KARRIERECHANCEN BEI EASYJET

Amy Johnson

Amy Johnson

Im Oktober 2015 riefen wir die Amy Johnson Flying Initiative ins Leben, mit dem Ziel, ein branchenweites Rollenklischee aufzugreifen und die Frauenquote unter den Piloten in zwei Jahren auf 12 % zu verdoppeln. Diese Initiative hat großen Anklang gefunden, wobei sich 33 Frauen als Pilotinnen bewarben und somit das Ziel von 12 % in nur einem Jahr erreicht wurde. Doch warum nicht höhere Ziele stecken? Wir haben uns ein noch ambitionierteres Ziel gesteckt. Bis 2020 möchten wir erreichen, dass 20 % der Bewerber als Kadettenpiloten weiblich sind.

Wir freuen uns sehr, unsere Amy Johnson Flying Initiative für die nächste Bewerbungssaison erneut anzuwenden, und hoffen, dass sich eine neue Generation von Pilotinnen angesprochen fühlt, bei uns ihre Flugkarriere zu starten. Im letzten Jahr haben sich Tausende von talentierten Damen bei easyJet beworben und wir hoffen, noch viele motivierte Mitarbeiterinnen im Team der Generation easyJet unterstützen zu können. Alle Piloten bei easyJet genießen ein hervorragendes Ausbildungsniveau. Deshalb sind wir uns sicher, dass du bei uns schnell Karriere machen wirst.

Mithilfe dieser Initiative informieren wir dich über die neuesten News bei easyJet, die verfügbaren Chancen und die verschiedenen Methoden, um dich, unabhängig von deinem Hintergrund, bei uns bewerben zu können. Auch dieses Mal arbeiten wir mit der British Women Pilots‘ Association hinsichtlich der Förderung der Initiative zusammen, und bieten abermals die Gelegenheit, bei bis zu sechs Bewerberinnen für einen Kredit zu bürgen.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, registriere dich bitte über die Schaltfläche am Seitenende. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

„Jeder bei easyJet ist fest entschlossen, etwas gegen das geschlechtsbezogene Ungleichgewicht in unserer Piloten-Community zu unternehmen. Das liegt mir wirklich am Herzen.“

Johan Lundgren, CEO

„Eine Pilotenkarrriere bei easyJet ist spannend und lohnt sich. Wir wünschen uns, dass mehr Frauen in dieser Rolle zeigen, was sie können.“

David Morgan, Director of Flight Operations

Anforderungen an die Position

Bei easyJet sind wir alle ein Team. Als Pilot/-in ist es deine Verantwortung, dass unsere Kunden und Kundinnen sicher an ihr Ziel kommen und zufrieden sind. Als Aushängeschild unserer Fluggesellschaft solltest du eine gewisse Leidenschaft für die Luftfahrt mitbringen, freundlich, positiv und offen sein. Du trägst zu unserem berühmten orangen Spirit bei. Außerdem brennst du dafür, Teil eines hoch professionellen und erfolgreichen Teams zu sein.

Bitte beachte, dass es sich hier nicht um eine Bewerbung handelt. Wenn du eine Stelle als Pilot/-in anstreben und gerne bei easyJet tätig sein willst, registriere dich bitte, indem du auf „Interessentenregistrierung“ klickst.

Wir freuen uns, wenn du die Amy Johnson Flying Initiative nutzt.

x

Amy Johnson Initiative

We want to help encourage more females to train as pilots

early1-1600x420

Apply Now for roles at easyJet – What are you waiting for?!

Amy Johnson

Amy Johnson

In October 2015, we launched the Amy Johnson Flying Initiative with the aim of tackling an industry-wide stereotype and doubling the number of female new entrant pilots to 12% over two years. We have seen a fantastic response to this initiative which saw us recruit 33 female new entrant pilots and achieve the 12% target in year one. But why stop there? We have now set a more ambitious target that 20% of new entrant cadet pilots recruited by easyJet in 2020 are female.

We are really excited to relaunch our Amy Johnson Flying Initiative for our next recruitment season and hope to see a whole new generation of female pilots inspired to start a career in aviation with us. Last year thousands of talented females reached out to us about the opportunities with easyJet and we’ll be looking to support motivated individuals to come join us in generation easyJet. All pilots in easyJet receive the same fantastic training, so we know that it won’t take long for you to build a fantastic career with us.

We will be using this initiative to keep you up to date on the latest easyJet news, the opportunities available and the different ways that you can apply to join us regardless of your background. We will also again be working in partnership with the British Women Pilots’ Association to promote the initiative and we again provide the opportunity to underwrite the loan for up to six female recruits.

If you are interested in hearing more please register your details via the button at the bottom of the page. We look forward to hearing from you!

“We’ve already gone further than other airlines in trying to attract more women into a career as a pilot. I want us not just to hit our target of 20% of our new pilots should be female by 2020, but to go further than this in the future.”

Johan Lundgren, CEO

“A career as a pilot at easyJet is interesting and rewarding and we want more women to bring their skills to the role.”

David Morgan, Director of Flight Operations

Requirements of the Role

At easyJet, we are One Team. Join us as a Pilot and it will be up to you keep our customers safe and happy. As the face of our airline you will need to be passionate about aviation, friendly, positive and upfront; you’ll add to our famous Orange Spirit. You’ll also have real drive to be part of a highly professional and successful team.

Please note this is not a job application. If you are yet to start your Pilot journey and a future role at easyJet interests you, register your details by clicking ‘Register Interest’.

We are excited for you to be part of the Amy Johnson Flying Initiative.

x