Engineering und Wartung

Hero - Engineering and Maintenance

JETZT BEWERBEN: ENTDECKE DIE MÖGLICHKEITEN BEI EASYJET – WORAUF WARTEST DU NOCH?

Engineering und Wartung

Eine höhere Verantwortung als dafür, die absolute Lufttüchtigkeit und Sicherheit unserer wachsenden Flugzeugflotte zu gewährleisten, kann es nicht geben. Aber wir bei easyJet sind ein Team, das dem Grundsatz „Wir finden einen Weg“ folgt – es gibt nichts, womit wir nicht umgehen könnten.

Innovation gehört zu unserer DNA. Sie ist entscheidend für unseren anhaltenden Erfolg, sie treibt uns an, uns mit neuen Technologien zu beschäftigen. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Betriebseffizienz stehen bei uns im Zentrum – indem wir Innovationen schaffen, können wir unsere Performance und unsere Kostenbasis kontinuierlich verbessern, wobei wir die Vorteile an unsere Kunden und Kundinnen weitergeben, die dann von weniger Verzögerungen und niedrigen Ticketpreisen profitieren.

Unsere Engineering- und Wartungsteams arbeiten in einer Reihe verschiedener Bereiche und Fachgebiete. Für welche Tätigkeit auch immer du dich entscheidest, du kommst in den Genuss einer stimulierenden, erfüllenden und aufregenden Karriere.

Sie werden einer leidenschaftlichen und hart arbeitenden Gruppe von Menschen beitreten

Du wirst einer leidenschaftlichen und hart arbeitenden Gruppe von Menschen beitreten, die es lieben zusammen zu ziehen, um große und kleine Probleme zu lösen. Indem Sie die Sicherheit in den Mittelpunkt stellen, stellen Sie sicher, dass alle Wartungsarbeiten am Fahrzeug rechtzeitig und mit hohen Qualitätsstandards durchgeführt werden. Ja, es wird herausfordernde kurze Turnarounds und viele technische Probleme zu lösen geben. Aber das macht es so spannend, Teil der Generation easyJet zu sein. Außerdem arbeiten Sie heute mit den besten Tools und der neuesten Technologie in der Luftfahrtbranche.

Mit einem sorgfältigen Vorgehen bei der Dokumentation, Detaillierung und Aufzeichnung der Lufttüchtigkeit werden wir keine Kompromisse bei Kosten, Qualität und Sicherheit eingehen, wenn es darum geht, Flugzeuge auf dem höchsten Stand zu halten. Und Sie auch nicht.

Unsere Engineering- und Wartungsteams arbeiten in verschiedenen Bereichen und Spezialisierungen. Für welche Rolle Sie sich auch entscheiden, Sie werden eine Karriere erleben, die anregend, erfüllend und aufregend ist.

Engineering und Wartung

  • Konstruktion und Strukturen

    Das Team für Konstruktion und Strukturen kümmert sich um alle Schäden und Reparaturen an unseren Flugzeugen. Dazu gehören auch das Verwalten von Reparaturgenehmigungen und die Sicherstellung der Lufttüchtigkeit mit unserem Engineering-IT-System AMOS. Unsere Strukturspezialisten bieten die unverzichtbare Einsatzbereitschaft entsprechend der Richtlinie EASA Part 21, indem sie rund um die Uhr arbeiten, um Probleme mit Flugzeugen, die aus technischen Gründen nicht flugbereit sind („grounded aircraft due to technical issues“, AOGs) und kritische Fragen im Betrieb zu lösen.

  • Wartungsbetriebskontrolle

    Unser Betriebskontrollzentrum ist rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche und 365 Tagen im Jahr geöffnet. Wir üben die Aufsicht über das Streckennetz aus, halten die Lufttauglichkeit der Flugzeuge aufrecht und kontrollieren alle Wartungsaktivitäten und damit in Zusammenhang stehende Aktivitäten, wie die Erstellung der Wartungspläne, die Materiallogistik, das Mängelmanagement, die Fehlerbehebung und die Instandsetzung von Flugzeugen, die aus technischen Gründen nicht flugbereit sind.

  • Base Maintenance und Line Maintenance

    Freue dich auf die Chance, unter Einsatz innovativer Methoden und Technologien an modernster Flugzeugwartung beteiligt zu sein. Innerhalb unserer eigenen Wartungsteams und unseres Netzwerks von Verbindungsingenieuren bieten wir gleichgesinnten Menschen, für die die Sicherheit immer an erster Stelle steht, fantastische Möglichkeiten.

  • Logistik und technische Verträge

    Werde Teil unseres Teams und freue dich auf abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche, wie Ersatzteilbeschaffung und netzwerkweite Lagerverfügbarkeit, bis hin zu Flugzeugmodifizierungsprogramme, Problemlösungen für Flottentechniker sowie Analyse wiederholt auftretender Fehler.

  • Technisches Flottenmanagement

    Dieses umfasst: Aufzeichnungen zur Lufttauglichkeit, Flottentechnik und Wartungsplanungen. Dieses Team verwaltet die Lufttauglichkeit während des Lebenszyklus unseres Flugzeuges, vom ersten Einsatz bei easyJet, bis zur Ausscheidung aus unserer Flotte. Hierzu ist ein intelligentes Management der technischen Flugzeugaufzeichnungen notwendig, um mit den Gesetzen konform zu sein, sowie die reibungslose Übergabe der Unterlagen an den Leasinggeber, wenn das Flugzeug zurückgegeben wird.

  • Powerplant und Transitions-Team

    Das Powerplant-Team besteht aus Motorexperten und kümmert sich „on-wing“ (im Betrieb) und „off-wing“ (Reparatur und Instandsetzung) um alle Motoren unserer Airbus-Flugzeuge. Das Transitions-Team arbeitet eng mit allen anderen Engineering- und Beschaffungs-Organisationen sowie den Wartungs- und Reparatur-Subunternehmern zusammen, um das Projektmanagement für alle Flugzeuge zu betreuen, die wir in die Flotte aufnehmen bzw. in den Ruhezustand schicken.

Banner - Engineering and Maintenance

Unsere Leute

  • Stephen

    1 / 2

  • Ruth

    2 / 2

x

On the ground

easyJet Engineering & Maintenance

Hero - Engineering and Maintenance

Take a look at the opportunities we currently have – What are you waiting?

Engineering & Maintenance

It doesn’t get any bigger than the challenge of ensuring the total airworthiness and safety of our growing fleet of aircraft. But we’re the ‘we’ll-find-a-way’ team within generation easyJet – and there’s nothing we can’t handle.

Innovation is in our DNA. Crucial to our continued success, it drives us to look at new technologies. Safety, reliability and operational efficiency are at our core – by innovating, we can continually improve our performance and cost base, passing on the benefits to our customers in the form of reduced delays and low ticket prices.

Our Engineering & Maintenance teams work across a number of different areas and specialisms. Whatever role you choose, you’ll enjoy a career that’s stimulating, fulfilling and exciting.

You’ll join a passionate and hard-working group of people

You’ll join a passionate and hard-working group of people who love pulling together to solve problems, big and small. Placing safety at the heart of everything, you’ll make sure that all fleet maintenance is identified and carried out on time and to high quality standards. Yes, there’ll be challenging short-turnarounds and plenty of technical problems to solve. But that’s what makes being part of generation easyJet so exciting. Plus, you’ll be working with the best tools and some of the newest technology in the aviation world today.

With a meticulous approach to documenting, detailing and recording airworthiness, we won’t compromise on cost, quality and safety when it comes to consistently maintaining aircraft to the highest standards. And neither will you.

Our Engineering & Maintenance teams work across a number of different areas and specialisms. Whatever role you choose, you’ll enjoy a career that’s stimulating, fulfilling and exciting.

Engineering & Maintenance Teams

  • Design & Structure

    The Design & Structures team is responsible for handling all damages and repairs. Managing repair approvals, and continuing airworthiness using our AMOS engineering IT system. Our structural specialists provide essential Part 21 standby cover, working around the clock to resolve AOG (grounded aircraft due to technical issues) and critical operational issues.

  • Maintenance Operation Control

    Our Operations Control Centre runs 24/7, 365 days a year. We provide network oversight to maintain aircraft airworthiness and controlling all maintenance and related activities, like scheduled planning, material logistics, defect management, troubleshooting and AOG recovery.

  • Base & Line Maintenance

    Using innovative methods and technologies, you’ll enjoy the chance to be involved at the cutting edge of aircraft maintenance. Within our own maintenance teams and network of liaison engineers, we have fantastic opportunities for like-minded people who champion safety above everything else.

  • Logistics & Technical Contracts

    Join the team, and you could find yourself involved in anything from procuring spare parts and ensuring stock availability throughout our network, to aircraft modification programmes, troubleshooting for fleet engineers and repetitive defect analysis.

  • Fleet Technical Management

    This consists of Airworthiness Records, Fleet Engineering and Maintenance Planning. This team manage the airworthiness life cycle of our aircraft, from its induction into easyJet until it exits our fleet. This includes smart management of aircraft technical records to ensure regulatory compliance and the smooth transition of records to the lessor when the aircraft leaves us.

  • Powerplant & Transitions Team

    
The Powerplant team is made up of engine experts, and look after the on-wing (operational) and off-wing (repair and overhaul) of all engines on our Airbus aircraft. The Transitions team works closely with all other engineering, procurement and subcontracted maintenance and repair organisations to project-manage all aircraft inducted into and departing from our fleet.

Banner - Engineering and Maintenance

Hear from easyJet

Don't just take our word for it

  • Stephen

    1 / 2

  • Ruth

    2 / 2

x